Leicht kritisch zuerst: 1. Es gab auf PSV-Seite wieder Torchancen für zwei Spiele und es hat viel zu lange gedauert bis das erste Tor fiel. 2. Wieder ein Spiel bei trübem Wetter - d. h. leider keine ordentlichen Bilder von DIESEM GEILEN SPIEL!
Ja, und sonst... Es stand - wie am vergangenen Sonntag - ein Team, eine Einheit auf dem Platz. Jede war für die Anderen da, kein Ball, keine Situation wurde verloren gegeben - man spürte wieder diese Spielfreude. Okay, die Derbys gegen Stjernen sind sowieso schon immer was besonderes, haben immer ihren besonderen Reiz ;) Nachdem in der Hinrunde Stjernen die Punkte für sich verbuchen konnte, waren unsere PSV-Frauen heute für mich klar die bessere Mannschaft auf dem Platz. Schon in der ersten Halbzeit hatte der PSV mehr Chancen auf ein Tor - kriegte das Ding aber nicht über die Linie (was würden die wohl ohne ihre langjährige, wirklich gute Torfrau machen). Erst in der 60. Minute nach einem Sprint von Swantje über Links und passgenauer Flanke auf Berit gelang dieser das längst überfällige Tor zum 1:0. Nur zwei Minuten später - gleich im nächsten Angriff. Der Ball geht vorne noch über drei/vier Stationen in schnellem Wechsel - nur so kannst Du die Stjernen Torfrau knacken - landet schließlich bei Tina, die ihn zum 2:0 versenkt (eben eine echte Stürmerin). Es fällt mir heute (bei dieser Mannschaftsleistung) besonders schwer einzelne herauszupicken, aber Swantje hast Du heute unzählige Male den Ball nach vorne treiben sehen - viel Power bis zur letzten Minute. Klar, Anna, die Ihre direkte Gegenspielerin (Namen spielen keine Rolle) über weite Strecken so wunderbar kalt stellte. Ruhe und Übersicht im Mittelfeld durch Maya und Christina - unbezahlbar. Tolle Kombinationen im Aufbau - nochmal - ALLE waren super motiviert. Ja, und haben wir mit Torfrau Ronja nicht auch schon wieder ein "zu Null" Spiel. Okay, sie hat da ne richtig gute Abwehr vor sich - die Abwehr aber auch einen super "mitspielenenden Torwart". Die Partie endete also verdient 2:0 für unsere PSV-Frauen. Randbemerkung: schön, dass Ruhe bewahrt wurde auf dem Feld - trotz für mich schon auffällig stjernenfreundlicher Schirientscheidungen, vor allem in der ersten Halbzeit und .... besonders zum Ende der zweiten Halbzeit ...einem etwas "übermotivierten" PSV-Trainer, der wohl zu viel an seinem eigenen Energiedrink genippt hatte, oder er hat sich - wie der Fan - eben einfach nur tierisch gefreut über dieses Spielerlebnis ;) - ja, Erlebnis...und Ergebnis!
Gratulation !! Stimmt, war eigentlich schon immer eine tolle Spielpaarung, da hängt sich alles rein......wie nun eben. Wenn man nun auf die Tabelle sieht, wow, watt für Denkspiele, ist eigentlich mit einer Top-Leistung am Sonntag alles offen, die Suppe wird dem Gegner schwer im Magen liegen. Ich freue mich auf die Spiele, bei denen ich dabei sein kann, es ist phasenweise ein Wahnsinns-Fussi, es macht Spaß, euch zuzusehen. Gebt alles, wie H-J. schrieb, dann ist mir um das Spiel nicht bange. Nicht umsonst ist die Schieri-Ansetzung, der "ranghöchste" Schieri aus der S-H-Liga, da sollten dann die Trainer ganz kurz treten. Werde euch die Daumen drücken, ihr habt euch Respekt verdient, setzt es um und dann hängt ihr noch ein paar Spiele zur Belohnung dran :))
AntwortenLöschenGratulation aus Kleinensiel!
AntwortenLöschenMan Papa Anonym wird gelöscht. :-P Aber damit ist es ja nicht mehr anonym. :)
AntwortenLöschen