NEWSTICKER...

** PSV Flensburg ** ** keine Ligateilnahme - kein Trainigsbetrieb mehr in der Saison 2016/17 **

Samstag, 11. Februar 2012

2. Platz beim Rundhof-Esgrus Cup 2012

Mit 12 gut aufgelegten Mädels folgten wir einer Einladung des TSV Rundhof-Esgruß zum R-E CUP 2012. Ein kleines Turnier, 6 Mannschaften am Start, als Abwechslung – eben „just for fun“. Nachdem geklärt war, dass Johanna irgendwie wirklich nicht ins Tor wollte ;-) – hatten unser PSV-Frauen gegen den FC Rabel gleich das 1. Spiel des Turniers zu bestreiten. Mit diesmal nur ultrakurzer Warmlaufphase lief es sehr gut an. Die Tore schossen Christina und Berit. 2:0 und locker aufspielende Mädels –so konnte es weitergehen. Zumindest der Schiri sah in einer Christina-Aktion am Ende noch etwas „strafwürdiges“ – es gab 2Minuten, 7Sec. vor Ende – wenn er meint…

Überaschend schwer taten sich unsere PSV-Frauen dann in ihrem 2. Spiel. Der TSV Karby (in TSV Waabs-Trikots) machte seine Sache gut und blockte unser Aufbauspiel ein ums andere Mal bereits an der Mittellinie. Aus einer dieser Situationen fiel dann auch noch das 0:1. Endlich mal freigespielt gelang Leo dann der sehenswerte Ausgleichstreffer zum 1:1. Dieses unentschieden hat uns unsere Torfrau Ronja dann in sehr guten Aktionen 2 Min. bzw. 1 Min. vor Spielende gerettet.

Gegen Mittelangeln, im 3. Spiel, ging es von Beginn an sehr hektisch zu. Das Tor zum 1:0 durch Friederike war schön herausgespielt und brachte zwar die Führung, es blieb aber trotz besserer Spielanteile des PSV ein irgendwie fahriges Spiel. Erneut hielt Ronja nach gutem Angriff der Gegner ihr Tor sauber. Im Gegenangriff gab Leo dann wirklich alles – und das Ding trudelte mit letzter Kraft über die Torlinie zum 2:0 Endstand.

Mit dem SV Fleckeby – dem späteren Turniersieger – und unseren PSV-Frauen standen sich im 4. Spiel ebenbürtige Gegner gegenüber. Druckvoll von der ersten bis zur letzten Sekunde war es zumindest für den Zuschauer das mitreißenste Spiel. Beide Seiten zeigten tollen Angriffsfußball und sehenswerte Aktionen in der Verteidigung. Für einen Turniersieg hätte Fleckeby geschlagen werden müssen. Das Ergebnis war mit 0:0 aber absolut okay.

Im 5. und damit letzten Spiel haben wir uns dann selbst um einen Sieg gebracht. Der PSV wirkte bei Spielbeginn fast übermächtig. Das erste Tor zum 1:0 fiel schon in der zweiten Minute – Torschützin Christina. Dann tat man sich – warum auch immer – 9 Minuten total schwer. Es folgte ein kurioses 2:0 durch Leo – ein Tor was es so wohl kein zweites Mal gibt. Ein bisschen wie Billard wird der Ball rechts vom Tor hoch an die Wand geknallt und kommt in einem total spitzen Winkel so zum Tor zurück, dass es irgendwie passt – nicht beschreibbar, muss man gesehen haben. Unkonzentriertheit bescherte dem Gegner dann in schneller Folge nicht nur den Anschlusstreffer, sondern auch noch den Ausgleichstreffer – Endstand 2:2.

Immer zu kurz im Bericht kommt die Verteidigung. Torschützen sind da eben klar im Vorteil. Maya, Heike, Birte (Single), Anne, Elke, Ines und Julia hatten heute – denke ich - auch ihren Spaß und haben alle mit tollen Aktionen zu diesem 2. Platz im Turnier beigetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen