Auch in unserem dritten Hallenturnier war die oberste Priorität, "Spaß am Fußball zu haben“. Wir folgten am Samstag einer Einladung der FSG Goldebeck/Arlewatt, nach Hattstedt. Gespielt wurde mit sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden, Spielzeit 12 Minuten.
Unser 1. Spiel bestritten wir gegen Germania Breklum und siegten mit dem knappsten Ergebnis von 1:0, aber das reichte ja für die ersten 3 Punkte. Das war schon gut anzusehen. Im 2. Spiel hieß der Gegner SV Dörpum. Auch hier führten wir bis 1 Minute vor Schluss mit 1:0, mussten aber durch eine Unachtsamkeit doch noch den Ausgleich hinnehmen, was den eigentlichen Spielverlauf auf den Kopf stellte.
Im 3. Spiel hatten wir es mit der Mannschaft des FC Angel 02 (VL-Nord)zu tun, die bis dato alle ihre Spiele mit Souveränität gewonnen hatten. Es entwickelte sich von Anfang an ein Klasse Spiel mit Rasse Zweikämpfen und Torchancen. Wir gingen in Führung - Angeln glich aus, Angel ging in Führung, dann war es an uns die wiederum auszugleichen und so ging es bis zur letzten Minute, als uns durch das zweite Tor von Anna der 3:2 Sieg gelang. Tolle Leistung!
Nach diesem dritten Spiel stärkten wir uns mit dem selbst gebackenen Marmorkuchen von Capitano "Christina", der sehr trocken war, aber sehr lecker schmeckte. Folge: unsere Spielerinnen waren im vierten Spiel nicht zu bremsen. Sie liefen und liefen und... ja wo laufen Sie denn. (Ich muss Christina mal fragen was für ZUTATEN Sie nimmt!!!)
Unser 4. Spiel mussten wir gegen die FSG Goldebeck/Arlewatt 1 (ehemalige SHL Spielerinnen) austragen, und auch in diesem Spiel ging es munter zur Sache, zumal die FSG G/A1 alle ihre Spiele bis dahin gewonnen hatte. Wir führten immer mit 1:0 dann 2:1 und bis 20 Sekunden vor Schluss mit 3:2, kassierten aber nach einer Ecke, unglücklich noch den Ausgleich zum 3:3 Endstand. Auch gegen diesen Gegner, kann man unserer Mannschaft eine tolle Leistung attestieren (Kuchendoping?).
Unser 5. und letztes Spiel mussten wir gegen die Zweite der FSG Goldebeck/Arlewatt bestreiten und gewannen mit dem gleichen Resultat, wie zu Turnierbeginn. Das 1:0 sicherte uns (wieder einmal) den zweiten Platz in einem Turnier. Tolles Team, weiter so!
(Spielbericht: eines talentierten Nachwuchsjournalisten - Name der Red. bek.)
Sauber Mädels!
AntwortenLöschenSag mal, könnt ihr mir mehr Infos zu Sonntag geben? Adresse, wo die Halle ist und wann die Hallenkreismeisterschaften losgehen? Wäre mal grandios. :)
Hachzzzzzzzzz , jessas, das liest sich verdammt gut. Knapp vor den KHM diese Resultate, doch, herrlich. Ich freue mich, das ihr den Weg gefunden habt, geht ihn weiter, so weit wie möglich oder aber, das ist mein gefühl bei Euch, so weit, wie eben nötig.
AntwortenLöschen