Das Zitat des Tages kommt von Kerstin: "Es sieht einfach nicht schön aus" - gemeint waren die Leiden des zuschauenden Publikums - auch wenn man auf dem Feld offensichtlich wieder mal seinen Spaß hatte.
Das Turnier aus PSV(Fan)Sicht: Es ging richtig gut los im 1. Spiel gegen den FC Angeln 02. Beide Mannschaften gingen voll zur Sache. Swantje machte das Tor zu 1:0. Der erste Anlauf prallte auf den Torwart, im Nachsetzen dann als "Kullerball" über die Linie. Kurz danach das 2:0 durch Christina in einem schnellen Konter voll abgezogen - eigentlich alles im Griff. Gleich darauf dann ein (fast) Knockout für unsere - heute wieder starke - Torfrau Ronja, durch einen Ball voll ins Gesicht. Das war schon heftig. es konnte aber gottseidank weitergehen für sie. In den letzten Zwei Minuten wurde der sichere Sieg dann leider verschenkt. In kurzer Folge fielen das 2:1 und auch noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. Schade, trotzdem ein packendes Spiel. Das 2.Spiel gegen die SG Nordangeln war geprägt von Hektik und nicht genutzten Chancen. Folge: das irgendwann fallende 0:1 konnte Christina zwar zum 1:1 wieder ausgleichen, aber es ging fahrig und Unkonzentriert weiter. Ein kurz vor Ende fallendes 1:2 konnte nicht mehr ausgeglichen werden. Im 3.Spiel gegen den ETSV Weiche gab es statt Toren nochmal 15 Minuten "hin und her Rennerei für nix". Schon sicher geglaubte Punkte endeten im 0:0. Dadurch war der PSV für dieses Jahr erstmal raus aus dem Spiel und durfte nur noch ein Platzierungsspiel gegen den VfB Schuby um die Plätze 5und 6 bestreiten. (vorher gab´s Kuchen) Im Spiel sah es eigentlich gut aus für uns. Nach der Hälfte der (mit 15 Minuten zu langen) Spielzeit gelang Anna das 1:0 (war ja auch die geforderte Mindestquote für Stürmer, oder?). 2 Minuten vor Ende dann der Treffer von Schuby zum 1:1 Ausgleich - gleich im Folgeangriff "korrigiert" von Christina zum 2:1. Mit dem Schlusspfiff glich Schuby nochmal aus. damit hatten wir noch ein 9-Meter-Schießen gewonnen. Den Anfang machte Schuby und traf zum 2:3 - Swantje gleicht aus 3:3 - Schuby haut vorbei - Anna trfft zum 4:3 (Stürmerquote damit locker erfüllt) - Ronja hält - Berit trifft (fast) - Ronja fängt nochmal sicher - und Ines macht mit ihrem Treffer zum 5:3 alle klar.
Fazit: die Vorgabe von Georg: "habt Spaß, der 8. Platz ist uns sicher" wurde mit dem 5. Platz locker übertroffen.
Kritisch: die sehr kurzfristigen Verlegung des Turniers von Sonntag auf Samstag war sicher erlaubt, aber sehr unglücklich. Der KFV sollte bedenken, dass es sich nicht um C oder B-Mädchen, also i. d. R. Schülerinnen handelt, sondern um Frauen, die in ihrer Mehrzahl zur arbeitenden Bevölkerung gehören und deshalb rechtzeitig planen müssen.