Bei - endlich mal - bestem Fußballwetter hatten die PSV-Frauen heute den TSV Rundhof-Esgrus zu Gast. Frühes Aufstehen war angesagt, denn vorher wollte der "Hausfotograf" für den Versuch von neuen Mannschaftsaufnahmen ausgeschlafene Gesichter sehen ;)
Zum Spiel: die ersten ca. 20 Minuten war das kein schöner Fußball. Geordneter Aufbau fehlte, viel zu enges Spiel und die Rundhoferinnen waren oft einen halben Schritt schneller am Ball. Das änderte sich erst nach einem schönen Tor zum 1:0 von Mella, die den Ball in der 20. Minute in weitem Bogen über den gegnerischen Torwart ins lange Eck versenkte. Bereits 2 Minuten später machte Christina das 2:0 in gutem Zusammenspiel mit Jenny. In der 30. Minute dann Eckball - getreten von Mella - ziemliche Verwirrung im Torraum des Gegners - Folge: klassisches Eigentor zum 3:0. Nach einem Freistoß von Annka stand letztendlich Mella nocheinmal genau richtig für das 4:0 - gleichzeitig Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr soviel Gegenwehr der Rundhoferinnen. Schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff schob sich Jenny durch die gegnerische Abwehr und es stand 5:0. Nach weiteren 5 Minuten zeigt unsere, in der Halbzeitpause eingewechselte Tina eine Kostprobe Ihrer tollen Schusstechnik - keine Chance für den Torwart - 6:0. Es brauchte erneut nur 5 Minuten bis zum nächsten Highlight. Annka legte hier offenbar den ganzen Ärger über heute nicht optimale Eckenverwertung in einen Hammerweitschuss (gut unterrichtete Kreise haben nachgemessen 31,5m Entfernung zum Tor) und es stand 7:0. Ab diesem Moment träumt der Fan kurzfristig zweistellig, aber es ging nix mehr rein. Annkas Tor war gleichzeitig das Endergebnis. Fazit: Spielqualität Durchschnitt - gegen starke Gegner läuft das oft besser, viele vergebene Torchancen - Leo hat sich da heute besonders hervorgetan ;) - aber trotzdem was für´s Torverhältnis und "zu Null"- auch Dank Ronja unsere Torwartin, die da so 1-2 Paraden zeigte, die es schon in sich hatten.
Nachtrag (auf besonderen Wunsch - von wem denn nur?): also, Leo hat heute eigentlich ein echt gutes Spiel gemacht, die Abwehr mehrfach geschickt umspielt und die dadurch entstandenen ziemlich klaren Torchancen konnten nur nix werden, weil das Tor heute für Sie geschlossen hatte/irgendwie versiegelt war. So Recht?
Super Mädels! :)
AntwortenLöschenAuch ohne Spielbericht..........hast ja Recht, Sonne ist ein selten Gut :) Ich habs schon in der Vorbereitung gesagt, das ist 'ne tolle Truppe, sie hat das Zeug, Dinge zu vervollständigen...nee nee, weiter hänge ich mich nicht aus dem Fenster. Macht weiter so, Georgs Arbeit, euer Potential und eure "Mannschaftsstärke", das ist ein Mix, der iwa seine Früchte trägt
AntwortenLöschenNa toll H-J.. erzähl doch lieber wie schön ich meine Gegnerin 3 mal ausgespielt habe. Außerdem hatte das Tor für mich heute geschlossen. ;)
AntwortenLöschenGegnerinnen auszuspielen, sollte der Normalfall sein. Klingt hier ja fast so, als ob das sonst nie passiert. Nur weil es eben Spielerinnen gibt, die lieber in wichtigen Spielen die Tore machen. Freu mich schon auf Sonntag. ;)
AntwortenLöschenIch sag jetzt gar nichts mehr, aber irgendwann diese Saison treff ich bestimmt nochmal das Tor.
AntwortenLöschenIch glaub an dich Leo :)
AntwortenLöschen