Schlammschlacht - and the winner is....
So denn... die Bayern gewinnen soeben gegen Villarreal 2:0 - auf einem schönen, trockenen Rasen. In der Frauen-Kreisliga gewinnt der PSV Flensburg gegen den SV Adelby, aber nur das Ergebnis ist identisch.
Beide Mannschaften waren heiß darauf zu spielen. Für Adelby - von Spielausfällen gebeutelt - sollte die Saison endlich beginnen und auch der PSV hatte erst ein Punktspiel bestritten. Nachmittags sah der PSV-Platz noch gut aus - deshalb Verlegung in die Westerallee. Eine halbe Stunde vor offiziellem Spielbeginn hatte allerdings auch der PSV-Platz seine Wasseraufnahmekapzität überschritten. Eine große Seenlandschaft im Bereich von 16er und Tor. Der Schiri drohte - zu Recht - das Spiel nicht anpfeifen zu wollen - Verletzungsrisiko zu groß. Da waren auch mal Fan´s gefragt. Wir bekamen Frist bis 19.45 Uhr. Mit Besen, Eimer und Schubkarre wurden Wassermassen verschoben. Ein besonderer Dank geht hierbei an Markus, ohne Deine Hilfe wäre es wohl nix geworden. Um 19.50 Uhr (sorry diesmal keine Bilder - war halt schon Nacht) - dann das "go" vom Schiri, der die Kapitäninnen bei der Entscheidung der Bespielbarkeit des Platzes noch mit "ins Boot" holte (nein - im Gegensatz zur Gegend um Gelting reichte der Wasserstand für eine echte Bootstour noch nicht ganz aus).
Wir wären auch etwas sauer gewesen, wenn die Ackerei umsonst gewesen wäre ;)
Das Spiel - eine Schlammschlacht. Die PSV-Frauen dominierten von Beginn an. Das Tor zum 1:0 nach 5 Minuten durch Jenny per Kopf. Nach 10 Minuten war Leo dran und es stand 2:0. (@Leo: Punktspiele haben Vorrang vor div. Urlauben - is doch klar, oder?) Auch wenn es in der ersten Halbzeit noch so aussah, als ob das so weiter laufen könnte, war das 2:0 nicht nur der Halbzeit- sondern auch der Endstand. Die Abwehr stand gut (meistens), der Druck nach vorne (fast) durchgängig zu spüren, die Chancen grad auch in der ersten Halbzeit etwas leichtfertig vergeben. Gut, das die wenigen Konterversuche von Adelby in eben dieser Abwehr hängen blieben. Fazit: unter diesen besonderen Bedingungen ein gutes Spiel, ein wichtiger Sieg.
.......top, das ist gut, zwei Spiele, zwei Siege, zeugt von guter, wenn auch kurzer Vorbereitung und einem guten Trainingsvolumen. Wie schrieb ein Fan? Man wird von dieser Mannschaft hören?? Jepps, ganz sicher....ich werde ein Auge riskieren, ganz kann man die Finger von dieser tollen Truppe lassen :)
AntwortenLöschenDanke an alle Helfer! Besonders an die Ergänzungsspieler, die mit nassen Füßen am Rand standen. Das macht ein Team aus.
AntwortenLöschenSpiel war solala, aber ich habe ja eh Probleme mit Flutlicht. :D
Noch ein Fazit: Sieg ist viel zu niedrig ausgefallen.
Moin ihr Frauen des PSV,danke für die Erwähnung in eurem Bericht,das habe ich gerne gemacht.
AntwortenLöschenObwohl ich ein wenig für den SVA war(hat mit der Vergangenheit zu ),sehe ich das auch so das ihr überlegen wart und hoch verdient gewonnen habt.
Mein Glückwunsch.
Mensch da war Markus einem fast sympathisch. :D
AntwortenLöschenSympathisch...ist er - finde ich - trotzdem. Vergangenheit...? Was wirklich zählt ist doch vor allem die Zukunft. Und da, denke ich ist M. mal wieder dabei - auch wenn es nicht gegen den SVA geht. Hauptsache er braucht nicht wieder fegen ;)
AntwortenLöschen