NEWSTICKER...

** PSV Flensburg ** ** keine Ligateilnahme - kein Trainigsbetrieb mehr in der Saison 2016/17 **

Sonntag, 20. März 2011

SG Nordangeln - PSV Flensburg 2:1



da geht´s zur Sache - auf´m Land ;)
Zitat einer Nordangelner Spielerin zum heutigen Spiel: "der liebe Gott war heute ein Nordangelner" - Ich sehe das ja wesentlich "weltlicher" und schließe mich da lieber Jan unserem Trainer an. Der brachte es nach dem Spiel mit dem klassischen Satz: "es is wie es is" der "Kult-Steffanie des NDR" viel besser auf den Punkt.
Der echte Fan sucht ja dann zuerst irgendwas
Positives - auch an so einem Spiel ... und stößt auf den Teamgeist der Mannschaft. Will sagen, entweder alle spielen genialen Fußball...oder eben keiner. Da herrschte auch heute wieder Einigkeit.
Jasmin gegen die halbe SG
Ich komme (endlich) zum eigentlichen Spielablauf. Wir sahen heute - zumindest in der ersten Halbzeit - nichts von dem, was uns am letzten Mittwoch noch so mitgerissen hat. Die SG Nordangeln spielte zwar auch keinen guten Fußball, war aber bissiger dabei. Bei den PSV-Frauen gelang irgendwie nix. Trotzdem lief das Spiel mehr in Richtung SG-Tor - Chancen waren da, wurden aber vergeben. Das erste Tor zum 0:1 gelang unseren PSV-Frauen mit einem Standard. Freistoß von Kerstin - Kopfball von Christina und Tor. Kurz vor der Halbzeitpause dann der 1:1 Ausgleich. Die gegnerische Stürmerin allein gegen drei - nein, nicht wirklich gegen drei - sie wurde eher von unserer Abwehr "zum Tor begleitet" - keiner machte richtig anstalten sie vom Ball zu trennen. Unnötiges Tor, aber passend zum Tag. In der zweiten Halbzeit eine leichte spielerische Besserung. Es lief ein Angriff nach dem anderen - aber mit den Toren klappte es nicht. Es sollte heute einfach nicht sein - solche Tage gibt´s eben. In der vorletzte Minute - nachdem die SG eigentlich nur noch hinten dicht machte, um das Unentschieden zu halten - gab´s dann doch noch eine einzige Kontermöglichkeit, die das Tor zum 2:1 Endstand brachte. Der "liebe Gott von Nordangeln" - war für mich eher das Quäntchen Glück, dass die Nordangelnerinnen dann heute auf Ihrer Seite hatten. Dabei hatte Mella den tatsächlich noch möglichen Ausgleichstreffer Sekunden vor Abpfiff auf dem Fuß. Schade, an einem anderen Tag wäre der sicherlich drin gewesen.
So Mädels, Spiel abhaken - und am Mittwoch gegen Grundhof schicken wir dann wieder die "anderen PSV-Frauen" auf den Platz ;-)

5 Kommentare:

  1. oder auch anders gesagt "der PSV stand sich mal wieder selbst im Weg" :-(
    Ärgerliche Punkte verschenkt. Aber weiter geht´s... neues Spiel neues Glück

    AntwortenLöschen
  2. Nee nee, der liebe Gott kann damit nix zu tun gehabt haben.........denn dann wäre es ein Regenspiel geworden, denn seine Tränen wären nach unten gefallen, ok, man muss damit leben, ich habe "nur" das Problem, mich zu fragen, wie man sein Wissen, sein Können, reinweg alles so gut wie vergessen kann :-( und für den Rest schließe ich mich Swanny an, macht euch den Kopf frei, macht Mittwoch nen Knoten auf....und zeigt am Sonntag allen, das ihr Fussi spielen könnt........

    AntwortenLöschen
  3. Kommentare vor dem Spielbericht - das hatte ich bisher auch noch nicht - ganz neue Erfahrung ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wieso erst Sonntag zeigen das wir Fußball spielen können? Den Rest der Saison müssen wir das zeigen!

    AntwortenLöschen
  5. Ah wo ist der "Gefällt mir" - Button ;). Ja Ronja du hast Recht. So ein Spiel sollte bitte nicht mehr wiederholt werden. Und den Rest der Saison wird jetzt wieder stark gespielt, fertig.

    AntwortenLöschen