NEWSTICKER...

** PSV Flensburg ** ** keine Ligateilnahme - kein Trainigsbetrieb mehr in der Saison 2016/17 **

Mittwoch, 30. März 2011

PSV Flensburg - FSG Schleswig 3:0

PSV oft in der Vorwärtsbewegung
SpielbeobachtungTrainer mit hoffnungsvollem Nachwuchs ;)
Maja, 90 Minuten effektive Arbeit
Die "Sommerzeit" reichte für ein abendliches Spiel auf dem Rasen leider noch nicht aus. Es ging also wieder auf Sand zur Sache  - teilweise unter Flutlicht . Verletzungs- und Krankheitsausfälle machten dieses Spiel gegen den "zurzeit noch" Tabellenersten nicht unbedingt zum Selbstgänger. Die Ansage des Trainers vor dem Spiel trotzdem klar: 3 Punkte, wenn die PSV-Frauen weiter ernsthaft "oben" mitspielen wollen. Es wurde dann soetwas wie ein "Arbeitssieg" daraus. Über weite Strecken des Spieles waren unser PSVerinnen die dominierende Mannschaft auf dem Feld, machten sich aber durch Ungenauigkeiten das Leben unnötig schwer. Selbst spielte man oft zu eng und dem Gegner wurde - vor allem im Mittelfeld zu viel Platz eingeräumt. Auch ein bisschen Glück für uns, dass die FSG Schleswig diesen Freiraum und sich daraus ergebende Kontermöglichkeit nicht wirklich annehmen konnte/wollte. In der ersten Halbzeit fielen die Toren durch Jenny zum 1:0 und später das 2:0 durch Tina nach schöner Vorlage erneut von Jenny. Nach der Pause ca. 10 Minuten etwas konfuses gebolze... von beiden Seiten. Dann fingen sich unsere Mädels aber wieder und fuhren einen Angriff nach dem anderen. Das einzige Tor der 2: Halbzeit aber fiel nach einem Angriff von Julia  (schön, dass Du wieder am Start bist) bei dem es zu einem Handspiel kam. Den Job mit dem Strafstoß erledigte Christina souverän zum 3:0 Endstand. Wiedermal ein Lob für Maja für gute Arbeit - auch wenn das "bam, bam" diesmal ausblieb. Für Ronja, die schon in der ersten Halbzeit mehr gerannt ist, als manche Spielerin im ganzen Spiel, tja und auch für Leo, die für mich immer dann richtig gut wird, sobald Sie "den Atem des Trainers" vom Spielfeldrand zur spüren bekommt ;-). Wichte Punkte und keine weiteren Verletzten - gut so!     

     

3 Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt. Also ich fand die Bank heute extrem stark. :) Großes Danke an die Mädels, dass ich weiter geschont werden konnte.
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. sauber mädels! schon wieder einen tabellenplatz nach oben geklettert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten die beste Unterstützung...auf der Bank, auf anderen Spielfeldern und per Gedankenübertragung. :) Danke, ihr seid toll!
    Es geht weiter Mädels...neues Spiel...neue Motivation! :)

    AntwortenLöschen