Nach einer starken Leistung (Zitat Trainer) - Turniersieger des Kleinfeldturniers in Rundhof!
NEWSTICKER...
Samstag, 15. August 2015
Sonntag, 9. August 2015
2. Testspiel: Langenhorn 2 - PSV Flensburg 3 : 4
Trotz des warmen Sommertages konnten die Damen von PSV Flensburg im 2. Testspiel ihren 2. Sieg einfahren.
Mit 11 Spielerinnen wurde die Reise nach Enge angetreten, wo man letztendlich 9 vs. 9 auf dem 11er Feld spielte. Der Gegner war mit einem Kader von 15 Spielerinnen angetreten, was bei den gegebenen Temperaturen ein klarer Vorteil war. So wechselte der Heimtrainer viel durch und hatte immer „frische“ Spielerinnen auf dem Feld.
Doch das ließ den PSV kalt und nach einer verschlafenen Anfangsphase hatte man sich schnell an das neue System gewöhnt. Mit einer ungewohnten 1-4-4 Formation startete man ins Spiel und fand sich nach knapp 10 Minuten auch gut zurecht. Der Gegner begann stark konnte sich jedoch keine klaren Chancen rausspielen und dann übernahmen die PSV Mädels das Zepter. Mit gutem Spiel über die Außenbahnen kombinierte man sich immer wieder vors gegnerische Tor, leider ohne Erfolg.
Genau in dieser Drangphase passierte es – ein Konter von Langenhorn führte zum bis dahin unverdienten 1:0 für die Heimmannschaft.
Nach der ersten Trinkpause, nach ca. 25 Minuten, war es wieder das Team vom PSV welches nach vorne spielte und auf den Ausgleich drängte. Dieser fiel dann auch nach einem nennenswerten Schuss von Carola. Nach einer weiteren Chance durch Tina, welche die Torhüterin glänzend parierte, konterte Langenhorn erneut, doch diesmal scheiterte die Spielerin an einer ebenso stark aufgelegten Jannie. Der lang ersehnte Halbzeitpfiff ertönte in einer Phase, in welcher beide Teams mit ihren Kräften zu kämpfen hatten, die Sonne tat ihr bestes dazu.
In der 2. Halbzeit stellte man auf 3er Kette mit Doppel 6 um, was jedoch nicht die gewünschte Wirkung zeigte. Somit stellte man wieder auf die 4er Kette um und in einer kurzen und effektiven Drangphase Langenhorns lag man auf einmal 3:1 hinten. Jetzt ging das Spiel erst richtig los. Der PSV rannte an, doch dauerte es 10 Minuten ehe der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel. Carola spielte einen starken Pass in die Gasse, nach welchem Tina an der Torhüterin scheiterte, doch Ina schnappte sich den Abpraller und erzielte in ihrem ersten Spiel, für den neuen Verein, ihr erstes Tor.
Erneut versuchte Langenhorn nach vorne zu spielen, scheiterte jedoch immer wieder an der neu formierten Abwehr um Nora, Manon, Elke, Melina, Birte und Anka. In der Drangphase der Heimmannschaft besannen sich die Mädels wieder aufs Offensivspiel. Erneut waren es Carola und Tina welche immer wieder an der Torhüterin scheiterten. Schließlich brachte eine Flanke den Ausgleich. Der Schuss, welcher als Flanke gedacht war, wurde immer länger und die Torhüterin war machtlos als der Ball hinter ihr in den Maschen zum 3:3 landete. Erneut war es Carola.
Nach der 2. Trinkpause war es wieder der PSV, welcher besser ins Spiel fand. Angeführt von Kadda wurden immer wieder Vorstöße aufs gegnerische Tor gestartet, die Mädels spielten auf Sieg.
Nach einer guten Kombination zwischen Kadda, Carola und Tina, gelang der ersehnte Führungstreffer. Tina schob den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 4:3 ein.
Die Endphase des Spiels entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, Langenhorn tat alles um den Ausgleich zu erzielen, doch die Starke Defensive hielt Stand. In den letzten 5 Minuten wurde es nochmal eng. Geschuldet der Sonne und der Kaderbreite Langenhorns bäumte sich der Gastgeber nochmal auf und drängte zum Ausgleich. Mit letzter Kraft verteidigte man den, in der Gesamtheit, verdienten Sieg.
Das Testspiel ergab viele neue Einsichten für den Trainer, eine 4er Kette die gut funktionierte, eine Breite an Defensivspielerinnen, welche vorher nicht ersichtlich war, aber auch Schwächen im Abschluss. Im Großen und Ganzen hat die Mannschaft eine super Moral an den Tag gelegt und ist nach 2 maligen Rückstand zurückgekommen.
Es spielten: Janni – Nora, Birte, Melina, Elke – Kadda, Carola, Tina, Ina – Anka, Manon. Tore: 1:1 – Carola, 2:3 Ina, 3:3 Carola und 4:3 Tina
für PSV / Erik
Abonnieren
Posts (Atom)