NEWSTICKER...

** PSV Flensburg ** ** keine Ligateilnahme - kein Trainigsbetrieb mehr in der Saison 2016/17 **

Samstag, 28. September 2013

SG FC Angeln 02 - PSV Flensburg 2 : 0



Viel wichtiger als das heutige Ergebnis, ist die tolle geschlossene Mannschaftsleistung der PSV-Frauen. Nach turbulenten letzten Wochen und der Trennung von Trainerduo Frank und Bernd, fand sich eine motivierte und schlagfertige Truppe zur Auswärtsfahrt ins entlegene Böklund zusammen. Bedanken möchte sich die Mannschaft in diesem Zusammenhang noch bei dem schon jetzt sehr beliebten Interimstrainer Hauke, der nach nur einer Woche Training, heute in sein erstes Pflichtspiel mit dem PSV startete. Nun zum Spiel: „Wach sein von der ersten Minute“, forderte der sehr gut vorbereitete Coach Hauke in der Kabinenansprache- genau das konnten die PSV-Frauen aber leider nicht umsetzen. Böklund (Angeln02) startete schnell und aggressiv ins Spiel, bekam in der 1. Minute einen Eckball zugesprochen und konnte durch einen sehenswerten Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung gehen.
Wachgerüttelt von diesem frühen Gegentreffer, zeigten die PSV-Frauen hiernach, ihre wohl beste Saisonleistung bisher. Aus einer gut organisierten Abwehr heraus, konnten sich die laufstarken Spielerinnen in Mitte und Sturm, immer wieder durch tolle Kombinationen klare Torchancen herausarbeiten. Besonders zu erwähnen ist hierbei ein Lattentreffer von Leo in der 34. Minute, der den verdienten Ausgleich beinahe ermöglicht hätte.
Aber auch Böklund kam einige Male vor das PSV-Tor, doch ihre wenigen echten Torchancen, konnten von der gut aufgelegten Torfrau Ronja vereitelt werden.
Mit dem knappen Ergebnis von 1:0 für Böklund ging es dann pünktlich in die Halbzeitpause. Hauke zeigte sich zufrieden mit der Leistung der PSV-Frauen und forderte weiterhin an den Torchancen zu arbeiten und den Gegner nicht wieder ins Spiel finden zu lassen. Motiviert startete der PSV in die 2. Halbzeit und sorgte mit tollen Freistößen und Ecken (O-Ton Hauke: „Das sind ja auch geile Ecken heute!“) immer wieder für Gefahr vorm gegnerischen Tor.
Aber gerade in dieser Phase kam Böklund durch einen Abstimmungsfehler in den Hinterreihen zu einem gefährlichen Distanzschuss und konnte so in der 58. Minute mit 2:0 in Führung gehen.
Nur kurz geschockt von diesem Gegentreffer, zeigte der PSV nun eine tolle Moral und erkämpfte sich immer wieder klare Tormöglichkeiten. Leider wurden gerade die brandgefährlichen Chancen vom zweifelhaften Schiedsrichter abgepfiffen oder die Torlatte stellte sich einmal mehr in den Weg. Gerade in der Schlussphase warf der PSV noch einmal alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg im Abschluss. Auch wenn es heute nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, bleibt festzuhalten, dass mit einer so geschlossenen Mannschaftsleistung ein Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.Alles gegeben haben heute:Ronja, Ines, Elke, Nora, Kadda, Rosa, Lea, Anne, Caro, Leo, Claudi, Steffi, Linda und natürlich Hauke und Saskia (die rasende Reporterin) - Bericht für Kickit von Nora und Saskia - dankeschön dafür :)

Sonntag, 22. September 2013

PSV Flensburg - TSV Süderbrarup 1 : 2




Strafstoß....Tina zieht ab - direkt auf den TW
Tina setzt nach
der Trainer sieht so einige gute Tormöglichkeiten
Ronja hält
Fan-Vorab: gar kein so schlechtes Spiel - allein das Ergebnis kann nicht gefallen. Okay, zum Spiel: Unsere PSV-Frauen gingen es in der ersten Viertelstunde ein bisschen zu zaghaft an. Der Gegner - gesamtfußballerisch nicht unbedingt besser - war in dieser Phase oft einen Tick schneller am Ball. Aus einer solchen Situation dann auch in der 10. Minute ein Konter, der Süder mit 0:1 in Führung brachte. Das war blöd/unnötig schien aber den Kampfgeist unserer Frauen zu beflügeln. Anschließend ging es gut zur Sache. Beide Seiten arbeiteten sich gute Chancen heraus. In der 25. Minute wurde Leo bei einer solchen Angriffssituation  von einer Gegnerin im 16er gebremst. Der Schiri entschied zu Recht auf Strafstoß. Ausgeführt durch Tina - gut abgezogen, aber leider genau in die Arme des Torwartes, dessen leichte Unsicherheit Tina auch im Nachsetzen nicht mehr ausnutzen konnte. In der 45. Minute dann ein Traumpass von Maria - Tina läßt vorbei auf Lea, die zum 1:1 Ausgleich trifft. 2. Halbzeit: Alles offen, alles gut - wenn denn so weiter gespielt worden wäre, wie vor dem Halbzeitpfiff. Wird es aber nicht. Mittelfeld und Abwehr gönnen sich eine kleine Auszeit - will sagen, man kriegt das Ding (den Ball) irgendwie nicht weg vom Tor, ist nicht konsequent genug im Abwehrverhalten. Ja, so etwas ist für den Gegner dann wie eine Einladung - immer drauf, irgendwann geht schon einer durch. Süderbrarup macht aus so einer unklaren Situation  in der 50. Minute das Tor zum 1:2. Viel mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht ein, es gibt auf beiden Seiten weitere guten Möglichkeiten, aber keine weiteren Tore. Fazit: Es läuft zwar insgesamt noch nicht alles rund, aber heute wären Punkte drin gewesen, schade. Ach ja... ich ernenne den gegnerischen Trainer hiermit zum "Wechselkönig". Zumindest "gefühlt" habe ich noch kein Spiel mit soviel Wechseln erlebt. Da hätte es m. E. so einige Minuten Nachspielzeit geben müssen ;). Am Start waren heute: Ronja, Ines, Nora, Elke, Kadda, Caro, Maria, Jenny, Anne, Leo, Linda, Tina, Rosa und Lea.     

Mittwoch, 18. September 2013

Spielausfall

Das für heute angesetzte Spiel gegen IF Stjernen fällt aus. Platz soll nicht bespielbar sein.

Mittwoch, 4. September 2013

Ergebnisdienst: SV Kochendorf : PSV Flensburg 2. Frauen 0:5

PSV Flensburg 2 war heute beim SV Kochendorf zu Gast und konnte bei einem Klaren 0:5 Erfolg 3 Punkte einfahren. Hauptanteil hatte daran Maria mit immerhin 4 Toren. Sehr stark ;)

Sonntag, 1. September 2013

Mittelangeln - PSV Flensburg 2 : 1

Ein etwas unglücklich verlorenes Spiel. Der PSV legte gut los - machte gut Druck - zeigte gutes Aufbauspiel von hinten heraus, aber eine zwingende Torchance ergab sich aus dieser guten Vorarbeit zumindest in dieser ersten Halbzeit nicht wirklich. Deshalb muss der Fan wohl den Trainern Recht geben - das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren. In einem taktisch unglücklichen Moment auch das Tor des Gegners zum 1:0 in der 45. Minute (eher schon in der Nachspielzeit) - ein Abstimmungsfehler unserer Abwehr und unser Torwart hatte keine Chance. In der 2. Minute der zweiten Halbzeit passte dann für den Gegner alles zusammen. Ein perfekter Eckstoß erreichte genau die gegnerische Stürmerin, die für Ronja unhaltbar zum 2:0 platzierte. Dann kam der PSV. Angefangen in der 50. Minute mit einem Superkonter von Tina, die leider nur den Pfosten traf. So ging es weiter. Schöne Kombis, schnelles Spiel - fast alles fand in dieser Phase auf der Seite von Mittelangeln statt. In der 57. Minute tankt Maria sich durch die eng stehende Abwehr des Gegners und versenkt den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer. Alles wieder offen. Mittelangeln nervös und der PSV mit 4 - 5 weiteren "sicheren" Chancen in Folge, aber ohne das kleine Quentchen Glück (neudeutsch nennt man das ja wohl "bayerndusel"). Die Zeit lief den PSV-Frauen davon. So blieb es beim 2:1 Endstand in Steinbergkirche. Fazit: Zusammenspiel schon wesentlich besser und...wenn in der ersten Halbzeit schon so gespielt worden wäre wie in der zweiten....aber "hätte und wäre" machen keine Tore. Da vertraut der Fan auf die gesehene Steigerung. Heute mit am Ball: Ronja, Nora, Rosa, Lina, Ines, Maya, Michelle, Imke, Carolin, Maria, Kristina, Lara, Elke und Linda.