NEWSTICKER...

** PSV Flensburg ** ** keine Ligateilnahme - kein Trainigsbetrieb mehr in der Saison 2016/17 **

Samstag, 28. April 2012

Spielausfall!

Der PSV Platzwart meldet "landunter". Das für heute angesetzte Spiel PSV Flensburg gegen IF Stjernen Flensborg muss deshalb ausfallen. Ersatztermin wurde schon festgelegt!!! Dienstag, den 08.05. um 19.00 Uhr!!
Zusatzinfo vom Trainer: Montag ist damit "ganz normal" Training!

Dienstag, 24. April 2012

Kreispokalspiel: PSV Flensburg - VfB Schuby 0:1

Beste Spielerin auf dem Platz - ganz klar Anna, die für mich heute über 90 Minuten als Libero unschlagbar gut agiert hat. Auch richtig gut, unsere Torwartin Ronja, die etwas mehr zu tun hatte als sonst und so einige gute Paraden zeigte (allerdings auch eine Kopfballaktion, die im Fanblock für ziemliche Nervosität sorgte). Der gesamte Rest der Mannschaft agierte heute oft fahrig und überhastet  - selten mal ein durchgängiger Spielzug.  Es konnte leider überhaupt nicht an die Leistung des letzten Spiels angeknüpft werden. Trotzdem Torchancen - gerade in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Das einzige Tor zum 0:1 fiel dann aber eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit - aus einer Kontersituation heraus - leider für den Gegner. Zweite Halbzeit - gleiches Bild. Dem nicht unbedingt besser aufspielenden VfB Schuby gelang ebensowenig ein weiteres Tor, wie dem PSV ein Anschlusstreffer. Mir fällt nix mehr ein, außer einer langen Liste irgendwie angeschlagener PSV-Kämpferinnen, die ich für mich behalte. Vielleicht noch ein Trainerzitat: irgendwie ein Sch....spiel, sollte als "Trainingseinheit" abgehakt werden. Dem ist nix hinzuzufügen. 

Sonntag, 22. April 2012

TSV Rundhof-Esgrus - PSV Flensburg 0:6

Eigentlich noch Glück mit dem Wetter, 10 Minuten gebolze in der Anlaufphase und 80 Minuten richtig guten Fußball - das wäre so das schnelle "Fanfazit" für diesen wirklich unterhaltsamen Nachmittag. Auf unserer Fahrt nach Bojum zum TSV Rundhof-Esgrus hatten wir diesmal zwölf spielfreudige PSV-Frauen dabei, die wirklich nix anbrennen ließen. Schon in der 10. Minute ein fast filmreifes Tor. Ein hoher Ball, "mit Köpfchen" versenkt. Eine sehenswerte Kopfballstafette über Anna und Christina auf Berit und es stand 0:1. In den restliche 80 Minuten viele gute Kombinationen, immer wieder sehr guter, schneller Spielaufbau und Kampf um jeden Ball. Der TSV hatte Mühe mal eine Aktion in Richtung PSV-Tor umzusetzen. Trotzdem stand es - für den Fan fast unbegreiflich - am Ende der ersten Halbzeit immer noch "nur" 0:1. Grund: Im Abschluss wurden die dicksten Chancen vertendelt. War es dann Kerstins Vorgabe für die zweite Halbzeit (Mädels mindestens 5 Tore müssen noch drin sein), oder war einfach die verdiente Belohnung für schön anzusehendes Zusammenspiel und gute Spielzüge überfällig? Egal, in der 49. Minute machte Christina jedenfalls den Anfang mit einem langen Ball aus der zweiten Reihe abgezogen, über den gegnerischen Torwart hinweg zum 0:2. Nur 6 Minuten später - noch soon Lupfer über den Torwart hinweg - wieder Christina, diesmal sogar mit Links zum 0:3. Dann in der 57. Minute Leo über rechts - mit einer Superflanke - genau auf Tina, die mit dem Kopf versenkte zum 0:4. Die Rundhoferinnen bekamen keine Luft zum Atmen mehr. In der 82. Minute ist es dann nochmal Berit, die mit dem 0:5 heute ihr zweites Tor machte. Den Abschluss bildete dann "standesgemäß" die Kapitänin ;) - Christina köpft in der 88. Minute - nach toller Flanke von Anne - zum 0:6 Entstand. Fazit: 3 Punkte waren Pflicht, aber es war mehr als ein Pflichtspiel. Ich denke, allen hat es heute Spaß gemacht - und das lag nicht nur am Ergebnis. Ein sehr faires Spiel und der Schiri "wusste auch was er macht" - hat er jedenfalls gesagt ;)

Freitag, 6. April 2012

kein Testspiel!

Das gegen Ladelund geplante Testspiel findet nicht statt.
Es geht weiter mit der Punktrunde am 22.04.2012

Sonntag, 1. April 2012

SV Adelby - PSV Flensburg 0:2


Wir erinnern uns an das Spiel der Hinrunde gegen den SV Adelby - eine einzige große „Schlammschlacht“. Und auch das heutige Rückrundenspiel wurde eine ziemlich nasse Angelegenheit. Wir sahen von Anfang an nicht grad schönen Fußball. Personell wieder mal nicht sehr üppig besetzt, gab Kerstin Ihren Einstand als Torfrau. Ronja hatte dadurch – endlich mal wieder - Freigang ;-) Bereits in der 11. Minute gelang unseren PSV-Frauen das Tor zum 0:1. Nach einer schönen Hereingabe von Ronja schob Tina den Ball über die generische Torlinie. Kurz danach das frühe, unfreiwillige Spielende für Jenny. Hochmotiviert und endlich mal wieder bei einem Punktspiel am Start, wurde Sie Opfer eines der vielen Löcher des „Adelbyer Ackers“. Shit, shit…und gute Besserung für Dich von hier. Mit der notwendigen Einwechslung von Katrin war unser Wechselpotential dann auch schon ausgeschöpft. Es blieb ein ziemliches „gebolze“ mit zu vielen hohen Bällen, aber PSV-Dominanz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit (40. Minute) wurde Ronja im gegnerischen 16er von den Füßen geholt. Der Schiri entschied auf Strafstoß und Christina verwandelte souverän zum 0:2. Vergeblicher Aufwärmversuch in der Pause. Kurz zur zweiten Halbzeit: der Schiri verteilte gelbe Karten, die PSV-Frauen hatten noch einige Torchancen, Adelby eher nicht und es wurde 45 Minuten kalt geduscht (Spielerinnen und Publikum). Endstand 0:2 und die, vom Trainer fest eingeplanten 3 Punkte. Was noch? Katrin – leider nur ein Gastspiel, aber nix verlernt. Kerstin – Torfraudebüt „zu Null“, in Ihrem Tor über weite Strecken ziemlich allein im Regen gestanden, aber voll da, wenn Adelby es bis vor ihren Kasten schaffte. So gesehen in der ersten Halbzeit - super Fußabwehr mit tollem Reflex. Für die Restsaison hättet Ihr auch mal ein paar „Schönwetterspiele“ verdient...und Jenny ne Turbogesundung.