NEWSTICKER...

** PSV Flensburg ** ** keine Ligateilnahme - kein Trainigsbetrieb mehr in der Saison 2016/17 **

Mittwoch, 29. September 2010

Pokalrunde Flensburg 08 - PSV Flensburg 2:1


Pokal verschenkt. Einige stießen an Ihre Grenzen. Zum einen die Platzbeleuchtung, die m. E. knapp oberhalb von Grubenlampen anzusiedeln war. Zum anderen der Schiri - ich schiebs mal aufs Licht - da muss man dann eben mitlaufen, um die Dinge richtig bewerten zu können ;). Andere blieben dafür weit unter Ihren Möglichkeiten. Dies war leider - zumindest in der ersten Halbzeit bei unseren PSV-Frauen heute der Fall. So fiel dann auch folgerichtig in der 20. Minute das 1:0 für Flensburg 08 - ich sag mal - Abwehrfehler. Das 2:0 aus ca 35 Metern - ich sag mal  - der war nicht unhaltbar. In der 45. Minute dann der Anschlußtreffer - ein Freistoß von Jenny Lemke punktgenau am Torwart der Gegner vorbei ins obere, rechte Eck. Schönes Ding - und damit 2:1 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde das  PSV Spiel dann um einiges besser.Trotz diverser Torchancen lief dem PSV aber die Zeit davon. Es blieb beim 2:1 Endstand. Ich bleib dabei: Pokal verschenkt, aber auch Ende der "englischen Wochen" und damit volle Konzentration auf die nächsten Punktspiele - für mich wichtiger als der Pokal. 

Sonntag, 26. September 2010

Spielabsage

Sonntag, 26.09.2010  IF Stjernen - PSV Flensburg (Punktspiel) 
Spielausfall Stjernen meldet "landunter"
(verlegt auf  Sonntag, den 24.10.2010 - 15.00 Uhr)

Mittwoch, 22. September 2010

Pokalrunde IF Stjernen - PSV Flensburg 3:4

Das hat Spaß gemacht. Gut aufgelegte PSV-Frauen machten mit Einsatz, Spielfreude und über weite Strecken gutem Kombinationsfußball den Frauen von IF Stjernen das Leben schwer. Das Tor zum 0:1 macht Johanna Beissmann nach Vorarbeit von Jenny Lemke. Der m. E. unnötige Ausgleichstreffer entstand, weil die Abwehr 1-2 Hackentricks zuviel versuchte. Zum absolut verdienten 1:2 Halbzeitstand gelingt Jenny - nach Freistoß ausgeführt von Annka Nissen - eine geniale Direktannahme (ist damit klar Kandidat für´s Tor des Monats). Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Eigentor des Gegners. Es steht 1:3. Stjernen bleibt durch viele hohe Bälle gefährlich. In eine etwas nervöse Phase fällt das 2:3. Engagierte Vorarbeit von Jenny - über Johanna - Flanke auf Sarah Topp (Toppsi) und es steht 2:4. Spätestens jetzt hat nicht nur der Fan das Gefühl, dass der Schiri etwas gegen Spielfluß hat. In diese Zeit fällt auch eine Entscheidung zum 11er gegen den PSV, die wohl nur der Schiri erklären kann. Auch der Gegner ist Überrascht - nutzt aber die Gelegenheit des Strafstoßes zum 3:4. Trotz einiger hektischer Restminuten bleibt es bei diesem Ergebnis - die PSV-Frauen stehen damit im Halbfinale der Pokalrunde.          

Sonntag, 19. September 2010

PSV Flensburg - SG Nordangeln 7:0

da gibt´s grad ´nen unhaltbaren 11er - von Jenny in den Kasten geknallt :)
Im heutigen Spiel waren nur Fußballerinnen mit "Schwimmschein" gefragt. Die Gegner waren eher die Wassermassen in der ersten Halbzeit, ein Schiri, der sich schwer tat wirklichen Spielfluß zuzulassen und das eigene - in weiten Bereichen zerfahrene Aufbauspiel. Glück für Nordangeln - an einem anderen Tag wäre das Ergebnis wohl höher ausgefallen. Außerdem war "Toppsi-Tag". Unsere Stürmerin Sarah Topp belohnte sich heute für engagiertes Spiel. 5(!) Tore von 7 gingen auf ihr Konto.
FAB läßt keinen im Regen stehen
Eine der ersten Konterchancen nutzte Sie zum 1:0. Ein "Kullerball" (=Trainerzitat Nordangeln)  zum 2:0 ging auch auf Sarahs Konto. Zum 3:0 traf dann mal Jenny Lemke. Kurz vorm Ende der 1. Halbzeit wurde Kerstin vom gegnerischen Torwart gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jenny zum 4:0. Etwas besseres Wetter in der 2. Halbzeit - die PSV-Frauen weiterhin weit unter ihren Möglichkeiten gegen einen schwachen Gegner.Ein von Jane Hanf erkämpfter und vors Tor geflankter Ball wurde Toppsis 3. Tor zum 5:0. Für zwei der zahlreiche Eckstöße - von Annka schön reingezogen - stand Toppsi erneut genau richtig - Endstand 7:0.   

Sonntag, 12. September 2010

Erstes Punktspiel - gelungener Auftakt


Handschlag vom Trainer Jan Hüls für gutes Auftaktspiel
Perfekter Saisonstart für unsere PSV-Frauen heute beim TSV Rundhof-Esgrus. Der TSV war von Anfang an chancenlos. Unsere Abwehr nicht wirklich gefordert. Ein hochmotiviertes Team zeigte über weite Strecken guten Kombinationsfussball. Für das erste Tor sorgte Julia Jessen nach einer Vorlage von Johanna Beismann. Die Tore zum 0:2 und 0:3 - beides Eckstöße von Annka Nissen - beide versenkt durch Christina Dieckhoff.
Von den leichten Schwierigkeiten der ersten Halbzeit, sich nach einem schönen Angriff auch mit dem Torabschluss zu belohnen, war in der zweiten Halbzeit dann nichts mehr zu sehen. Die Tore fielen "im 5-Minuten-Takt". Das 0:4 vorbereitet von Johanna im Nachsetzen durch Julia. Gerade erst eingewechselt dann das 0:5- ein super Kopfballtor von Jane Hanf - filmreif. Zum 0:6 war Christina wieder dran - schön über den Torwart "rübergelupft". Sara Topp (Toppsi) steuerte das 0:7 bei - ich bin sicher da gibt´s im Laufe der Saison noch viel mehr zu sehen ;) Ein Annka-Special war das 0:8 - Freistoß aus mind. 30 Metern - und drin. Nach einem tollen Pass von Kerstin Marxsen war mit dem 0:9 Christina wieder dran, die es heute wieder wissen wollte und mit dem 0:10 auch noch ihr 5. Tor schoss.
Noch ein Annka-Special war das 0:11 - Eckball direkt ins gegnerische Tor. Zum 0:12 Endstand hob Kerstin den Ball noch einmal über den gegnerischen Torwart. Der Fan findet: besser kann ein Saisonstart nicht sein und freut sich auf mehr :)

Samstag, 4. September 2010

Vorbereitungsspiel gegen SV Dörpum

 
Heute gab´s dann doch noch das Vorbereitungsspiel PSV Flensburg gegen den SV Dörpum. Wir fuhren leider nur mit 12 Spielerinnen - für ein Testspiel zuwenig. Trotzdem sahen wir ein über weite Strecken gutes Aufbau- und Kombinationsspiel. Ungewohnt, aber hoffentlich mal wieder - Bine Freimark im Sturm ;) dafür Ines Grumm auf der zentralen Abwehrposition, die Sie immer besser "in den Griff" bekommt.
Neu auch eine sehr effektive Achse zwischen Kerstin Marxsen und Christina Dieckhoff - da freut der Fan sich schon auf die Punktrunde. Einen wirklich tollen Einstand gab auch unser Neuzugang Melanie Jürgensen, die sich mit viel Kampfgeist sehr gut in´s Team einfügte. 
Alle spielten engagierten Fußball - vielversprechend - trotz teilweise ungewohnter Positionen.
Die Torausbeute noch zu gering - im heutigen Spiel aber nebensächlich.
Die Tore schossen Kerstin zum 0:1, gefolgt von Sara Topp (Toppsi) zum 2:0 und zum 3:0 Endstand nach einer schönen Flanke von Annka Nissen versenkte Christina per Kopf.
Trainer Jan Hüls war mit der Leistung der anwesenden Spielerinnen sehr zufrieden.
Die Punktrunde kann beginnen.